Kann ich die Raumaufteilung des Mobilheim-AS verändern?

Nur bedingt. Natürlich kannst Du Stellwände einziehen und damit Räume verändern. Und in welchem Raum Du schläfst oder isst, bleibt Dir überlassen. Aber bestimmte Räume und dazu gehört das Bad und der Technikraum werden immer auch das Bad und der Technikraum bleiben müssen.

Und welche Tür oder welches Fenster Du einsetzt, ist Dir im Prinzip auch selbst überlassen. Du kannst nur eben grundlegende Dinge nicht verändern, die wichtig für die Statik sind (Abmessungen, Platzierung).

Mir war wichtig, dass die Innenwände Teil der starken Konstruktion sind, das Gesamtwerk gut gedämmt ist, aber auch eine Hinterwandbelüftung vor Schimmelbefall schützt und dass die Fenster eine qualitativ hochwertige Isolierverglasung haben.

Und Du musst halt schauen, dass auch immer noch der Strom für Steckdosen, Schalter, Beleuchtung & Co vorhanden ist. Wäre doch schlimm, wenn mit einmal der Fernseher nicht mehr funktioniert.