Gibt es dieses Buch auch als E-Book?

Nein. Die Idee ist grundsätzlich zwar gut, aber es gibt unterschiedliche eBook-Formate und somit ist nicht jedes eBook von jedem Gerät einwandfrei lesbar. Das eBook als PDF wird immer im originalen Seitenlayout gezeigt, was beim Smartphone nicht lange für Freude sorgt. Das AZW-Format wird nur von Kindle-Geräten gelesen und iBooks von Apple eben nur mit einem iPad oder iPhone.

Darum also doch das gute alte Buch, dass auch all meine mit farbigen Pfeilen gekennzeichneten Bau-/Arbeitsschritte darstellt, auf die ich gezielt im Buch eingehe und diese erkläre. Im Reader werden die Inhalte im Übrigen oft nur Schwarz-Weiß bzw. in Graustufen angezeigt. Warum ein eBook-Reader nicht zu meinem Buch passt.

Und mal ehrlich: Beim Buch kann auch kein Akku leerlaufen.